johanadjapicJohana Klaas ist die Stimme des Projekts. Sie ist seit 2004 bei dem Projekt Kinder-und-Friedenslieder dabei und begleitet Jacek Wohlers seit 2013 bei Kinderkonzerten.
Seit über 15 Jahren performt sie auf der Bühne und im Tonstudio Pop Musik mit unterschiedlichsten Künstlern. Mit ihrer Stimme unterstützte sie im Laufe der Jahre verschiedene Produktionen von „Musik für Menschenrechte“.


Mein Name: Johana Klaas

Meine Aufgabe: Ich singe mit ganzem Herzen die Kinderlieder und tanze dazu

Lieblingsessen: Brokkolicremesuppe und Bohneneintöpfe – dazu frisches, duftendes Brot

 Schuhgröße: 38

Witzigstes Erlebnis 1:
Als ich noch Schülerin war, bin ich einmal Sonntags früh aufgestanden, habe mich für die Schule fertig gemacht und bin zur Bushaltestelle gelaufen. Ich dachte es wäre Montag… Als dann kein Bus kam, ging ich zurück nach Hause und habe mich wieder ins Bett gelegt.

Witzigstes Erlebnis 2:
Im Urlaub wollte ich einmal mit meinem Freund joggen gehen. Ich habe recht lautstark geprahlt wie sportlich ich doch sei und, dass das Joggen für mich ein Klacks wäre. Als wir dann los sind, bin ich neben dem Bürgersteig versehentlich mit einem Bein in ein 30cm-tiefes Erdloch getreten. Das tat weh, war aber auch etwas lustig. Mein Prahlen zuvor erschien plötzlich etwas unglaubwürdig… Ich bin dann humpelnd nach Hause und nicht wieder Joggen gegangen in diesem Urlaub.

Lieblingsfarbe: Saftiges Gras-Grün, Korallen-Rot, Sommerhimmel-Blau

Hobbys: Kochen, Essen, Reisen, Lachen, Singen & Tanzen

Das mag ich: Meine Familie, 36 Grad im Schatten, tiefe Freundschaft, lustige Geschichten, Musik richtig laut hören


<< zurück zu den anderen