Das sind wir – Johana Klaas

johanadjapicJohana Klaas genoss eine klassische Gesangsausbildung bei Christiane Artisi in Verden. Seit 2003 performte sie live bei verschiedenen Projekten wie „Take Two“, „Sport & Schau“, „Dada Dice“, “Celebration Musicshow” (Hamburg), Projekt AIJO (Pop/Soul/Funk, Berlin) und ist seit 2014 Sängerin, Songwriterin & Kreativkopf bei Privat Projekt (Hamburg).

 


Mein Name: Johana Klaas

 Meine Aufgabe: Ich singe mit ganzem Herzen die Kinderlieder und tanze dazu

Lieblingsessen: Brokkolicremesuppe und Bohneneintöpfe – dazu frisches, duftendes Brot

 Schuhgröße: 38

Witzigstes Erlebnis 1:
Als ich noch Schülerin war, bin ich einmal Sonntags früh aufgestanden, habe mich für die Schule fertig gemacht und bin zur Bushaltestelle gelaufen. Ich dachte es wäre Montag… Als dann kein Bus kam, ging ich zurück nach Hause und habe mich wieder ins Bett gelegt.

Witzigstes Erlebnis 2:
Im Urlaub wollte ich einmal mit meinem Freund joggen gehen. Ich habe recht lautstark geprahlt wie sportlich ich doch sei und, dass das Joggen für mich ein Klacks wäre. Als wir dann los sind, bin ich neben dem Bürgersteig versehentlich mit einem Bein in ein 30cm-tiefes Erdloch getreten. Das tat weh, war aber auch etwas lustig. Mein Prahlen zuvor erschien plötzlich etwas unglaubwürdig… Ich bin dann humpelnd nach Hause und nicht wieder Joggen gegangen in diesem Urlaub.

Lieblingsfarbe: Saftiges Gras-Grün, Korallen-Rot, Sommerhimmel-Blau

Hobbys: Kochen, Essen, Reisen, Lachen, Singen & Tanzen

Das mag ich: Meine Familie, 36 Grad im Schatten, tiefe Freundschaft, lustige Geschichten, Musik richtig laut hören


 

<< zurück zu den anderen


Referenzen

Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche