Mission

Gute Werte in Kinderherzen säen

Bei den Projekten von „Musik für Menschenrechte“ hatten wir viel mit dem Unrecht und den Widrigkeiten dieser Welt zu tun. Bei vielen Menschenrechtsverletzungen erschien es uns so, als könne man nichts mehr dagegen machen. Wirklich etwas zu ändern, erschien oft mühsam und schwer.

Jedoch haben wir bei verschiedenen Kinderprojekten über die Jahre bemerkt, dass wir da am meisten bewirken können, wo die Zukunft der Menschheit beginnt: bei den Kindern.

Kinder sind wie unbeschriebene Blätter. Sie hören gerne zu und haben ein offenes Herz.

Kinder, die ein Bewusstsein für gute Werte haben, werden jetzt und in Zukunft gut handeln. Was ist helfen, was ist ausbeuten? Was ist Recht, was ist Unrecht? Was kann man machen, wenn man Unrecht sieht? Was ist Nachsicht, was ist Toleranz, was sind Vorurteile?

Mit unserer Musik wenden wir uns direkt an die Herzen der Kinder und helfen ihnen, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Gute Werte in Kinderherzen säen – das ist unsere Mission.


Referenzen

Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden
Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe. (Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt)
Grundschule Bramstedt

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche