Geschichten – Wertvorstellungen & Werte vermitteln: Die Reise der kleinen Lotusblume

Kindergeschichte, Bildergeschichte, Geschichte für Kinder, Gute-Nacht-Geschichte, Erzählgeschichte, Geschichten zum Vorlesen

Thema: Werte vermitteln, Wertvorstellungen, Güte, Ehrlichkeit, Toleranz, Magie, Lotusblumen

[klick und lies]

Die Reise der kleinen Lotusblume (Das Lotusmärchen):

Wertvorstellungen und Werte vermitteln, das ist das Ziel dieser wunderschönen und atemberaubend bebilderten Geschichte.

Jede Seite fesselt. Mit jeder Seite werden spielerisch Werte wie Ehrlichkeit, Toleranz und Mitgefühl vermittelt und mit jeder Seite lernen die Kinder den eigenverantwortlichen Umgang mit diesen Prinzipien. Jetzt lesen!

Worum gehts? Der Große Weiße Lotus gibt den kleinen Samenkörnchen wertvolle Geheimnisse mit auf den Weg zum Erwachsenwerden. Mit diesen Geheimnissen im Gepäck beginnt der kleine Lotus seine Reise von den Tiefen eines magischen Sees an die Oberfläche. Er trifft viele seltsame Wesen, die ihm viel abverlangen. Immer wieder muss er sich entscheiden. Soll er den seltsamen Regeln der Lebewesen folgen und lügen, oder lieber ehrlich ein? Soll er gemein zu anderen sein, oder besser Nachsicht üben?

Wenn ihr wissen wollt, wie der kleine Lotus sich entscheidet und was dadurch mit ihm passiert, schaut doch mal rein. Jetzt lesen!


Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche