Land: Afrika
Thema:
 Kulturenvielfalt

Hier singen wir das Lied aus Congo in Afrika. Das Lied wird zu allen möglichen Festen und Anlässen gesungen. Besonders beliebt ist das Lied bei Hochzeiten. In Congo werden 61 Sprachen gesprochen. Die Sprache von diesem Lied ist unbekannt und keiner weiß, wie die genaue Übersetzung des Textes ist. Trotzdem erfreut es sich sehr großen Beliebtheit in allen Sprachregionen des Congo. Die Menschen singen und Tanzen das Lied sobald es was zu feiern gibt. Auch wir hatten schon mit vielen Kindern viel, viel Spaß und Freude an dem schönen Lied.


Der Chor “Aller Frösche” singt “Banaha”

Liedtext Hier kannst du dir den Text des Liedes downloaden >>


Geschichte “Wie der Regenmacher Hoffnung schenkte”


Die Menschen in dem afrikanischen Land Simbabwe machten sich große Sorgen. Die Sonne brannte bereits seit vielen Wochen und es hatte schon lange nicht mehr geregnet. In den Brunnen und Wasserstellen gab es kaum noch Wasser und auch andere Vorräte waren bereits aufgebraucht. Die Menschen waren am Verdursten und selbst die Esel streikten bereits. Das Land benötigte dringend Regen, um die Wasserstellen wieder aufzufüllen. Doch war der Regen nicht in Sicht. Der Dorfälteste eines kleinen Dorfes hatte schon alles probiert. Er hatte sogar mit den Dorfbewohnern getanzt, um den Regengott um Regen zu bitten. Doch nichts half. In seiner Not erinnerte sich der Dorfälteste an einen weisen Mann, der über viel medizinisches Wissen und auch über magische Kräfte verfügte… ganze Geschichte lesen >>



<< zurück zur Übersicht