Wir haben es schon erlebt!

Auf dieser Seite findet ihr eine Menge Rückmeldung von den Schulen, bei denen wir bereits aufgetreten sind.
Los geht´s….

Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe.
Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt

Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (Kinderrechte). Vor allem aber die Selbstverständlichkeit, mit der die Kinder fast unmerklich mitgenommen wurden, war beeindruckend.
Malte Schallhöfer, Grundschule am Lönsweg Verden

Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch jetzt nach einigen Tagen klingen noch die Lieder durch die Klassen.
Urte Trutzenberger, Grundschule am Lönsweg Verden

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet. Die Kinder fanden die Musik toll und haben begeistert mitgemacht. Immer wieder ein Erlebnis .
Rudi Klemm (WABE e.V.  Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie und Zivilcourage)

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen gegangen seid und die Kinder begrüßt habt. So ward ihr nicht nur die Künstler auf der Bühne, sondern auch die Freunde, die zu Besuch kamen. Bei den vielen abwechslungsreichen Liedern waren die Kinder mit Klatschen oder Bewegungen mit eingebunden: die mysteriösen Geräusche aus dem Zauberkoffer, das Känguruh, das dachte, dass es keine Freunde bräuchte und dadurch beinahe ertrunken wäre, dann der Cowboy Tony Makaroni, bei dem wir es schließlich alle geschafft haben, die „Heys“ an der richtigen Stelle mitzuklatschen. Für jedes Lied gab es die passende bunte Verkleidung, so dass es nie langweilig wurde. Aber auch als dann gegen Ende des Konzerts schon alle ziemlich ko waren, habt ihr die Kinder auf eine nette Art motiviert, weiter mitzumachen (Johanna und du, ihr habt euch drüber unterhalten, ob das nicht eigentlich noch besser gehen könnte).

Besonders gefiel mir, dass einige Klassen etwas einüben und zum Singen
oder Tanzen mit auf die Bühne durften. Hier möchte ich euch besonders für das Engagement danken, uns bei den Proben mit den vorab kopierten CD’s bzw. bei der Einstudierung der Lieder zu unterstützen.

60 Minuten für das Konzert war genau die richtige Länge!
Astrid Fischer, Grundschule Jahnschule, Verden

Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsingen.
Die Stimme der Sängerin ist klar und deutlich und die Liederauswahl sehr gelungen.
Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmachaktionen aktiv integriert.
Am Ende waren die Kinder mit auf der Bühne.
M. Maisenbacher, Jahnschule, Verden

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.Insgesamt echt spitze!
Matthias H., Jahnschule, Verden