Mitmach-Aktion: Ein Bild nähen

Wir nähen ein schönes Bild auf Papier (mit Vorlagen)

Nähen macht Spaß, ist aber manchmal nicht so leicht. Wir nähen heute auf einem Blatt Papier ein schönes Muster. Dies übt sowohl die Schicklichkeit als auch die Geduld und Feinmotorik. Es ist eine gute Übung für alle, die sich mit der Nadel noch probieren müssen.


MATERIAL | Das braucht ihr:
Eine Nadel mit großer Öse / Loch
Dünne Wolle, z.B. Häkelwolle
Papier oder eine unserer Vorlagen

Vorlagen Näh-Bilder

Näh-Vorlagen herunterladen (PDF) >>

ANLEITUNG | So wird´s gemacht:

Macht einen Knoten in das Ende der Wolle. Zieht nun die Wolle durch die Nadel und näht von Punkt zu Punkt. Achtet darauf, dass ihr die Wolle langsam und vorsichtig zieht, damit das Papier nicht reißt.

Wenn ihr eine Linie fertig habt und eine neue Farbe nehmen wollt, macht ihr am Ende immer einen Knoten in die Wolle – so kann der Faden nicht wieder durchrutschen.

Viel Spaß!

Schickt uns ein Foto eurer Werke zu
Wir zeigen hier gern gebastelte, gemalte oder gesungene Werke von Kindern. Zusammen freut es sich doch am besten

Email mit Namen und Alter an info@kinder-und-friedenslieder.de


Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche