Weltreise für Zuhause – Wettbewerb

Diese Wettbewerbs-Aktion ist abgelaufen!

Die Aktion:
Bastelt eine Figur von euch aus Klopapierrollen!

Dieses Mal reisen wir ins ferne Persien und begegnen einem Vater, seinem Sohn und deren Esel. In dieser Geschichte lernt man auf lustige Weise, dass man es nicht allen Menschen Recht machen kann. Jeder ist so wie er ist und muss sich für niemanden verstellen.

Dazu haben wir uns eine Bastelaktion überlegt: Bastele aus einer Klopapierrolle, etwas Pappe oder Papier und eventuell ein paar Wollfäden für die Haare, eine Figur, die so aussieht wie du. Auf dem Foto kannst du ein paar Beispiele sehen, wie man das machen könnte. Deiner Fantasie sind hier aber keine Grenzen gesetzt.

Die besten Figuren verschiedener Altersgruppen werden mit einer tollen Musik-CD belohnt!

Das brauchst du:
1. Klopapierrolle
2. Buntes Papier oder Stoffreste für die Kleidung
3. Wolle, Krepppapier oder Filz für deine Haare
4. Schere, Klebestift und Stifte
Los gehts:
Schickt uns euer Foto an info@kinder-und-friedenslieder.de
und nennt dabei euren Vornamen und euer Alter.
Viel Spaß und Erfolg!


Angebot

MP3-Album: Kinderlieder für mehr Toleranz / Mit der Zauberkofferband auf Weltreise





Hör gerne mal rein:

Tony Maccaroni - Amerika: Cowboy Song
Sisi - Afrika/Congo: Feste feiern mit fetzigen Rhythmen
Ein Schritt zurück - Mit Nachsicht in einer friedlichen Welt leben
weitere Lieder >>

Referenzen

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle
Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden
Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe. (Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt)
Grundschule Bramstedt

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche