Wettbewerb: Steine anmalen

Die aktuelle Aktion:
Bemalt einen Stein passend zur Geschichte – und dann verschenkt ihn!

Dieses Mal reisen wir über den atlantischen Ozean nach Südamerika. Dort begegnen wir vielen kleinen Insekten, die erstaunlich gut zusammenhalten und einander helfen. Passend zu dieser Geschichte könnt auch ihr diese Woche etwas für andere tun: Bemalt einen Stein und verschenkt ihn. Wenn ihr uns ein Foto von eurem Kunstwerk schickt, könnt ihr wieder eine tolle Musik-CD von uns gewinnen!


MATERIAL | Das braucht ihr:
Einen schönen platten Stein, Farbe und Pinsel oder Acrylstifte

Vorlage Insekten zum Bemalen der Steine

LOS GEHT´S
1. Schickt uns ein Foto von eurem Stein an info@kinder-und-friedenslieder.de
2. sagt uns dabei euren Vornamen und euer Alter
3. und gewinnt eine tolle CD!

ANLEITUNG | So wird´s gemacht:

1. Sucht euch einen schönen Stein
2. holt euch dünne Pinsel & Farbe oder Acrylstifte
3. bemalt ihn passend zur Geschichte
— Denkt daran, eine Farbe trocknen zu lassen, bevor ihre eine andere darüber malt —
4. Macht ein Foto von eurem Stein und schickt es uns zu: info@kinder-und-friedenslieder.de
5. Ihr könnt den Stein irgendwo verstecken, damit jemand ihn finden kann, oder direkt an jemanden verschenken, dem ihr eine Freude machen wollt

EINSENDESCHLUSS ist der 21. Juni 2020


Referenzen

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden
Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe. (Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt)
Grundschule Bramstedt

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden
Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche