Liedertexte

Mit dem Zauberkoffer um die Welt

Diese Seite ist gerade noch in Arbeit. Viele Texte findet ihr auf der Musik Seite der Zauberkoffer CD hier klicken>>>

Weitere Lieder aus unserer Weltreise:

 

BANAHA (AFRIKA/CONGO/LIED ZUM FEIERN UND TANZEN)

 Banaha – Text mit Akkorden und Infos

Ein Lied aus Congo in Afrika. Das Lied wird zu allen möglichen Festen und Anlässen gesungen. Besonders beliebt ist das Lied bei Hochzeiten. In Congo werden 61 Sprachen gesprochen. Die Sprache von diesem Lied ist unbekannt und keiner weiß, wie die genaue Übersetzung des Textes ist. Trotzdem erfreut es sich sehr großen Beliebtheit in allen Sprachregionen des Congo. Die Menschen singen und Tanzen das Lied sobald es was zu feiern gibt. Auch wir hatten schon mit vielen Kindern viel, viel Spaß und Freude an dem schönen Lied.

 

SASCHA (RUSSLAND/HIER HABEN ALLE SPASS AM SINGEN)

Sascha – Text mit Akkorden und Infos

Mit diesem Lied kriegst Du alle Kinder zum Singen. Egal wie alt und wie gut sie singen können. Mit diesem Lied kannst Du die Kinderstimmen zum Leben erwecken. Der Refrain ist das Geheimnis. Nimm die Strophen nicht so wichtig.  Die komplizierten Texte der Strophen können der Lehrer oder die großen Kinder singen.

Einige Ideen:

Singt im Refrain nja, nja, nja mal laut , mal leise. Singt statt nja, nja andere Laute (z.B.: ti, lu, so, bi, usw. , aber auch komische Laute: tri, wr, prym, usw.). Die Kinder haben Spass Laute zu erfinden, zu singen und zu merken welche sich gut singen lassen und welche nicht.

Singt die Stelle Hey sehr laut. Später könnt ihr das mischen: nja, nja leise und Hey sehr laut. Und dann umgekehrt. Oder wenn die Kinder das gut schon singen können, dann singt nja, nja laut und bei Hey nix. Nach diesem Muster ergeben sich unzählige Ideen, wie man das singen kann. Das macht viel Spass und nja, nja und Hey kann jeder sofort singen.

 

TONY MACCARONI (AMERIKA/LUSTIGER COWBOY-SONG ÜBER AUSWANDERN)

Tony Maccaroni Text

Hier habt ihr eine Lied mit einer lustigen Geschichte. Der Italiener Tony träumt davon nach Amerika auszuwandern, um dort ein Cowboy zu werden. Tony macht seinen Traum wahr! Tony hat viel Glück in seinem Leben…das wird er auch gut brauchen, denn in Amerika erwarten ihn viele Abenteuer! Cowboys & Cowgirls, auf nach Amerika!!!


Referenzen

Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden
Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe. (Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt)
Grundschule Bramstedt

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche