Weltreise für Zuhause

Unser Beitrag zur aktuellen Corona-Virus Situation in der Schule:

Von zu Hause aus auf eine musikalische Weltreise für mehr Toleranz gehen!

Mit Musik und Geschichten zu Hause auf Weltreise gehen

Normalerweise reisen wir durch die Schulen und machen Konzerte, Workshops und Projektwochen. Weil das im Moment nicht möglich ist, haben wir uns etwas für euch ausgedacht: Reist mit uns jede Woche zu einem anderen Teil der Erde.
Dazu könnt ihr immer ein Musikstück von unserer musikalischen Weltreise kostenlos anhören, die Geschichte dazu lesen und euch aktiv beteiligen. So können wir gemeinsam auf Weltreise gehen, ohne dass jemand sein zu Hause verlassen muss.

Und das Beste: Jede Woche könnt ihr eine tolle Musik-CD gewinnen!

Erste Station unserer Weltreise: AFRIKA

Aktion gültig: vom 26.03 – 05.04.2020

Bei unseren Konzerten und Projekten dürfen alle Kinder an ganz vielen Stellen mitmachen und ihre Ideen einbringen. Darauf wollen wir auch hier auf keinen Fall verzichten!

Auf nach Afrika >>


Referenzen

Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten
Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet.
Die Kinder fand…

WABE - Fach- und Koordinierungsstelle
Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (…
Grundschule am Lönsweg, Verden

Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.
Insgesamt echt spitze!

(Matthias H., Jahnschule)

Grundschule "Jahnschule", Verden

Die Kinder wurden direkt angesprochen und durch viele Mitmach-Aktionen super integriert.
Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsin…

Grundschule "Jahnschule", Verden

Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als
ihr durch die Reihen…

Grundschule "Jahnschule" (Verden)
Ganz tolle Melodien und Texte, die durch die Animation von Bewegungen unterstützt wurden! Alle Zuhörer waren ein Teil der Darbietung und auch noch j…
Grundschule am Lönsweg, Verden
Das war die lehrreichste Projektwoche, die ich mitgemacht habe. (Tobias Baron, Schulleiter Grundschule Bramstedt)
Grundschule Bramstedt

Unser Team

zauberkofferband Wer wir sind, was wir gern essen und was unsere Lieblingsfarbe ist. Lest unsere Steckbriefe und erfahrt mehr über uns
Los geht´s >>

Suche