Los gehts mit Südamerika

Geschichte, Podcast, Musik und Ausmalbilder


Gemeinsam Stark!

Dieses Mal reisen wir über den Atlantischen Ozean nach Südamerika. Dort treffen wir auf einen Puma und eine Grille, die beide Könige zu sein scheinen. Doch keiner möchte dem anderen die größere Macht zusprechen. Bis die Grille den Puma zum Kampf herausfordert! Wie das Ganze ausgeht, erfahrt ihr in dieser Geschichte….

Und wie immer könnt ihr basteln, malen und mitsingen.

Auf nach Südamerika >>


Unser Beitrag zur aktuellen Corona-Virus-Situation in der Schule:

Von zu Hause aus auf eine musikalische Weltreise für mehr Toleranz gehen!

Normalerweise reisen wir durch die Schulen und machen Konzerte, Workshops und Projektwochen. Weil das im Moment nicht möglich ist, haben wir uns etwas für euch ausgedacht:

Reist mit uns um die Erde und lernt neue Kulturen kennen.

Dazu könnt ihr immer ein Musikstück von unserer musikalischen Weltreise anhören, die Geschichte dazu lesen und euch aktiv beteiligen. So können wir gemeinsam auf Weltreise gehen, ohne dass jemand sein zu Hause verlassen muss.


Weitere Stationen:

2. Station – AUSTRALIEN
Gedicht vom Känguru
3. Station – CHINA:
Der große General Han Xin
4. Station – CHINA
Wie ein Bauer Geduld lernen musste
5. Station – PERSIEN
Wie Vater und Sohn lernen mussten, ihren eigenen Weg zu gehen
6. Station – AMERIKA:
Wie Bärenfells Standhaftigkeit den Nordwind vertrieb

9. Station – DEUTSCHLAND:
Der Fischer und die Meerjungfrau

Wir bleiben in Amerika und begegnen dem Cowboy Toni Maccaroni. Dieser ganz aus Italien nach Amerika gereist, um dort Cowboy zu werden. Leider kommen ihm viele kleine und große Probleme in die Quere – doch Toni packt das irgendwie.